Sonntag, 23. August 2009

3.Spieltag: VfL Ummeln - Victoria 0:5 (0:3)

TSV: Wessel - Heß, C.Ostfechtel, Scharpenberg (75. Beilmann), Chr. Reick - Cayiroglu, Wieck - Meisterernst (30. Tutkun), Wellmeyer, Sehit - Otte (60. Hankemeier)

Tore: 0:1.Otte (27.), 0:2.Sehit (40.), 0:3.Sehit (43.), 0:4.Wieck (48.), 0:5.Wellmeyer (70.)

Westfalenblatt Gütersloh
Dieses Mal stimmt auch das Ergebnis
Im dritten Saisonspiel bot Victoria Clarholz bereits die dritte gute Leistung. Anders als beim 1:1 in der Vorwoche traf der TSV beim VfL Ummeln jedoch schon früh das Tor und fuhr einen ungefährdeten 5:0 (3:0)-Kantersieg ein. »Das Ergebnis spiegelt die Partie gut wieder«, analysierte Victorias Spielertrainer Frank Scharpenberg. Mit seinem fünften Saisontor brachte Sascha Otte die Holzhof-Kicker aus die Siegerstraße, kurz vor der Pause legte der überragende Özcan Sehit zwei Treffer nach. Mario Wieck (50.) sowie Kapitän Martin Wellmeyer kurz vor Schluss besorgten dann den 5:0-Endstand. »Wir haben nicht besser als vorige Woche gespielt, aber konsequenter«, frohlockte »Scharpi«. Es sei wichtig gewesen, dass gestern auch das Ergebnis stimmte. Mit sieben Punkten schob sich seine Elf auf Tabellenplatz zwei und freut sich nun auf ein spielfreies Wochenende, ehe es dann in zwei Wochen nach Steinhagen geht.

Westfalenblatt Bielefeld
Der kleine Unterschied
Mit 0:5 (0:3) hat Bezirksliganeuling VfL Ummeln auch in der Höhe verdient sein Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Victoria Clarholz verloren. Es dauerte gerade fünf Minuten, da hatten die Gäste aus Clarholz die Partie schon im Griff. Dennoch brauchten sie bis zur 25. Minute, ehe die spielerische und läuferische Überlegenheit auch in Zahlen Ausdruck fand. Dem wuseligen Victoria-Stürmer Sascha Otte gelang nach mehreren missglückten Abwehrversuchen der VfL-Deckung aus kurzer Distanz die Führung. Spätestens als Özcan Sehit mit einem Doppelschlag (37./39.) auf 3:0 für Clarholz erhöhte, war die Partie gelaufen. Besonders das 3:0 zeigte die Überlegenheit der Gäste. Martin Wellmeyer ließ auf rechts drei VfL-Akteure stehen, passte in die Mitte auf Mario Wieck, der den Ball zum Torschützen weiterleitete. Kurz nach der Pause gelang Clarholz Mario Wieck das 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand setzte Victoria-Kapitän Martin Wellmeyer in der 67. Minute nach einer schönen Passstafette. Der VfL hätte durchaus den Ehrentreffer erzielen können. Doch der eingewechselte Christian Garstecki scheiterte zweimal per Kopf aus kurzer Distanz am starken Victoria-Keeper Gereon Wessel. »Heute haben wir den Unterschied zur Kreisliga gesehen. Der Sieg für Clarholz war auch in der Höhe verdient«, stellte VfL-Coach Carsten Lochmüller fest.

Neue Westfälische Gütersloh
Kantersieg beim Aufsteiger
FUSSBALL: Bezirksligist Victoria Clarholz siegt 5:0

Herzebrock-Clarholz (msc). Victoria Clarholz ist in der Staffel 2 der Fußball-Bezirksliga auf den 2. Tabellenplatz gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg siegte gestern beim Aufsteiger VfL Ummeln verdient mit 5:0.


Die Victoria zeigte sich nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den TuS Hillegossenwieder in glänzender Verfassung. Der Sturm fand zur gewohnten Durchschlagskraft zurück und das Mannschaftsspiel funktionierte wieder hervorragend. Die Clarholzer versäumten es allerdings, einen höheren Sieg herauszuschießen.


Neue Westfälische Bielefeld
Ein lehrreiches Spiel
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: Ummeln – Clarholz 0:5

Bielefeld (mip). Das war ein bärenstarker Auftritt von Victoria Clarholz beim Aufsteiger VfL Ummeln. Der Aufstiegskandidat verwies den VfL mit 5:0 in die Schranken.


Von Beginn an dominierte der Vorjahreszweite im Trüggelbachstadion und führte bis zur 42. Minute schon mit 3:0. Erst zu diesem Zeitpunkt kam Ummeln zur ersten Chance. Aus drei Metern Torentfernung köpfte Christian Garstecki den Clarholzer Keeper an. Die keineswegs enttäuschenden Ummelner steckten auch im zweiten Abschnitt nicht auf, mussten aber erkennen, dass der Gegner doch in einer anderen Liga spielt. So erhöhte Wieck in der 53. Minute auf 4:0, und das Spiel war endgültig entschieden, zumal Garstecki erneut mit einem Kopfball am gegnerischen Keeper scheiterte (64.).


„Das Spiel hätte auch 8:3 für Clarholz ausgehen können“, kommentierte VfL-Trainer Carsten Lochmüller die Begegnung und war froh, dass sein Team gegen „diese Spitzenmannschaft“ immerhin Chancen herausgespielt hat. „Wir müssen aus solchen Spielen lernen“, so des Trainers Hoffnung.



Die Glocke

Sonntag, 16. August 2009

2.Spieltag: Victoria - TuS Hillegossen 1:1 (0:0)

TSV: Wessel - Heß, Gözsüz, Scharpenberg, Chr. Reick (56. Meisterernst) - Junker (ab 87. verletzt raus) - Sehit, Wellmeyer, Wieck - Hankemeier (67. Tutkun), Otte (85. Cayiroglu)

Tore: 1:0.Sehit (83.), 1:1.Schmitz (90.)
Rote Karte: Ugur Gözsüz (63.)
Schmidt hält FE von Wellmeyer (83.)


NW Gütersloh
Überlegenheit nicht genutzt
FUSSBALL: Bezirksligist Victoria Clarholz spielt nur 1:1

Herzebrock-Clarholz (msc). Titelfavorit Victoria Clarholz musste gestern in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, mit einem Rückschlag fertig werden, denn gegen den TuS Hillegossen reichte es nur zu einem 1:1. Die Platzherren konnten ihre deutlichen Vorteile im spielerischen Bereich nicht umsetzen. Wegen einer Notbremse (63.) sah Ugur Gözsüz auch noch die Rote Karte. TSV Victoria Clarholz: Wessel – Reick (60. Meisterernst), Gözsüz, Scharpenberg, Heß – Junker, Wellmeyer, Sehit, Wieck – Hankemeyer (67. Tutkun), Otte (85. Cayiroglu). Tore: 1:0 (83.) Sehit, 1:1 (90.).


NW Bielefeld
Starke Leistung beim Favoriten
BEZIRKSLIGA: Hillegossen holt ein 1:1 in Clarholz

Bielefeld (mip). Tolle Leistung des TuS Hillegossen beim Aufstiegsfavoriten Viktoria Clarholz: Die Gäste holten ein 1:1. Der TuS zeigte sich vor großer Kulisse – es waren gut 250 Zuschauer zur Heimspielpremiere der Clarholzer erschienen – taktisch gut vorbereitet auf den Vorjahreszweiten. Die Defensive stand gut, und bis zur Pause wurde das torlose Unentschieden effektiv verteidigt. Sechs Minuten vor dem Ende schien jedoch der Traum von einem Punktgewinn ausgeträumt zu sein. Clarholz bekam einen Foulelfmeter zugesprochen. Keeper Frank Schmidt konnte den Strafstoß zwar halten, doch im Nachschuss traf Clarholz zum 1:0. Die Mannschaft von Frank Fulland setzte nun alles auf eine Karte – und in der Schlussminute wurde das Team für sein Engagement belohnt: Nach einer Flanke von Blodow köpfte Wiens aufs Clarholzer Tor. Den Abpraller drückte Daniel Schmitz über die Linie.

Westfalenblatt Gütersloh
Ugur Gözsüz sieht Rot
Auf das rauschende Fest beim FC Gütersloh folgte nun der triste Bezirksliga-Alltag - und der schmeckte Victoria Clarholz gar nicht. Gegen das Kellerkind TuS Hillegossen kam der TSV am heimischen Holzhof nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Dabei kam der Vize-Meister erst spät in Fahrt. Erster echter Aufreger der Scharpenberg-Elf war die Rote Karte gegen den Abwehr-Hünen Ugur Gözsüz wegen einer Notbremse (63.). »Das war eine 50:50-Entscheidung«, bezeichnete TSV-Pressesprecher Marc Borgmann die Entscheidung des Unparteiischen Thorsten Polert als »fragwürdig«. Dann verschoss Kapitän Martin Wellmeyer auch noch einen Foulelfmeter, doch Özhan Sehit köpfte den Abpraller ins Tor. Weil sich Tim Junker schließlich verletzte, kassierte die Victoria in Unterzahl das 1:1, das für den Aufstiegskandidaten Clarholz sicherlich zu wenig ist.

Westfalenblatt Bielefeld
Schmitz trifft in 90. Minute
Den ersten Punktgewinn der jungen Bezirksligasaison kann der TuS Hillegossen bejubeln. Die Mannen vom Osningstadion erspielten sich ein 1:1 (0:0) beim Meisterschaftsfavoriten Victoria Clarholz. Im ersten Durchgang agierten die Gastgeber klar überlegen. Der TuS konnte sich bei seinem Schlussmann Frank Schmidt bedanken, dass es bis zur Pause noch 0:0 stand. In einigen Situationen rettete der Keeper bravourös. In der zweiten Hälfte schwächte sich Clarholz durch einen Platzverweis nach 61 Minuten selbst. Dennoch ging die Victoria sieben Minuten vor dem Ende mit 1:0 in Führung. Frank Schmidt konnte einen Foulelfmeter der Gastgeber erst parieren, beim Nachsetzen des Clarholzers Sehit war er jedoch machtlos. »Danach haben wir Sekt oder Selters gespielt«, beschrieb TuS-Coach Frank Fulland. Und das Engagement seiner Truppe wurde belohnt. Nach einer schönen Kombination über Timo Blodow und Alexander Wiens stand Daniel Schmitz goldrichtig und konnte in der letzten Minute zum 1:1 einnetzen. »Ich bin ziemlich stolz auf meine Mannschaft«, freute sich Frank Fulland über den späten und insgesamt nicht unverdienten Punktgewinn. Aufgrund der Renovierungsarbeiten im Osningstadion muss der TuS Hillegossen auch seine nächsten beiden Punktspiele auswärts austragen.

Die Glocke


Sonntag, 9. August 2009

1.Spieltag: FC Gütersloh 2000 II - Victoria 2:7 (1:3)

TSV: Wessel - Heß, Gözsüz, Scharpenberg, Chr. Reick - Junker - Sehit, Wellmeyer, Tutkun (62. Meisterernst) - Hankemeier (82. Rödel), Otte (87. Cinar)

Tore: 0:1.Wellmeyer (15.), 0:2.Hankemeier (24.), 0:3.Otte (35.), 1:3.Esen (43.), 1:4.Sehit (55.), 1:5.Otte (63.), 1:6.Otte (66.), 2:6.Esen (72.), 2:7.Otte (84.)

NW
FC Gütersloh II geht in Ottes Wirbel unter
FUSSBALL: Bezirksligist Clarholz siegt 7:2

Gütersloh (msc). Der TSV Victoria Clarholz hat gleich am 1. Spieltag der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg entschied das Kreisduell gegen den FC Gütersloh II mit einem satten 7:2-Sieg für sich und nistete sich gleich auf dem 2. Tabellenplatz ein. Mann des Tages war auf dem Kunstrasenplatz Süd Sascha Otte. Der Oldy traf im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zur Victoria gleich viermal in die Maschen der Westfalenligareserve.Der zögerliche Beginn beider Teams ließ den später so klaren Leistungsunterschied noch nicht erahnen. Erst nach dem 2:0 durch Christopher Hankemeier wurden die Schwächen in der Hintermannschaft der Gastgeber offensichtlich, auch wenn die sicherlich um zwei Tore zu hoch verloren. Mit dem 3:0 begann die Show des quirligen Sascha Otte, der mit seinem 36 Jahren mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war. Der Mittelstürmer war immer in Bewegung und wurde so zum Wegbereiter des hohen Auswärtssieges.
Der neue Clarholzer Spielertrainer Frank Scharpenberg war mit diesem Einstand natürlich voll zufrieden, auch wenn die Treffer für seine Elf im 2. Abschnitt alle nach Kontern fielen, als die Westfalenligareserve immer wieder kalt in der Vorwärtsbewegung erwischt wurde. Auf deren Trainer Dimitrios Kalaitsis, der dieses Mal als Coach an der Seitenlinie stand, kommen noch viele schweißtreibende Trainingsabende zu. Gute Ansätze zeigte bei seinem ersten Senioreneinsatz Matay Esen.


Die Glocke

Westfalenblatt

Sascha Otte ist in der Heimat angekommen

Es sind 90 Minuten einer langen Saison gespielt, aber drei Erkenntnisse hat der gewiefte Bezirksliga-Beobachter schon gesammelt: Die Gütersloher Reserve wird nur schwer bestehen können, Clarholz ist wieder super in Schuss, und: Sascha Otte fühlt sich beim TSV pudelwohl. Deutlich wurde das beim 7:2 (3:1)-Sieg des Vize-Meisters in der Dalkestadt. Der 35-jährige Rückkehrer avancierte mit vier Treffern zu dem Mann auf dem Platz. Immer wieder schlich sich der Routinier, der nach Stationen in Spexard und Rheda wieder zu seinem Heimatverein gewechselt ist, der überforderten FCG-Abwehr davon. »Ich bin fit und habe die gesamte Vorbereitung mitgemacht. Es macht richtig Spaß, mit den Jungs zu kicken«, freute sich der Altmeister nach seiner Gala. Er ist in seiner Heimat angekommen! »Dafür haben wir ihn geholt. Dass er so gut einschlägt, ist natürlich umso besser«, steckte sich Otte auch von Trainer Frank Scharpenberg das Extra-Lob ein. »Scharpi« gefiel aber auch der Auftritt der restlichen Mannschaft - zu Recht: Nach 15 ausgeglichenen Anfangsminuten forcierte die eingespielte Victoria das Tempo und ging verdient mit 3:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt griffen die Gütersloher zwar an, doch Ballverluste im Angriff ließen immer wieder schnelle Gegenstöße zu. Diese wurden dann konsequent zu Ende geführt, was das Hauptproblem der Dalkestädter war. »Wir hätten auch 6:6 spielen können«, haderte ein ärgerlicher Dimi Kalaitsis. Nach Spielschluss hockte er sich erstmal auf den Boden, um runter zu kommen. »Was soll ich dazu noch sagen«, fragte er. Die löchrige Abwehr war für ihn nur einer der Knackpunkte. »Die Jungs hatten keine Einstellung. Wenn der Vize-Meister kommt, musst du von dir aus brennen«, ärgerte sich der Spielertrainer, der auf die Freigabe des Verbands wartet, um wieder eingreifen zu können. Dennoch glaubt »Dimi«, die nötige Qualität für die Bezirksliga zu haben.

Montag, 3. August 2009

MME-Cup in Enniger - Endspiel

Spielzeit: 2x 40 Minuten

SC Roland Beckum (Bezirksliga, Staffel 9) - Victoria 2:0 (1:0)
TSV: Wieneke - Rödel, Reick (41. Sehit/75.Kemper), Gözsüz, Cinar - Cayiroglu (41. Wellmeyer), Junker - Tutkun (41. Otte), Dickbertel - Hankemeier, Rustaee

Tore: 1:0.Strickmann (10.) , 2:0.Katirci (43.)
Wieneke hält Foulelfmeter gegen Elik