Sonntag, 27. September 2009

8.Spieltag: Victoria - Aramäer Gütersloh 3:1 (1:1)

TSV: Wessel - Ewerszumrode, Gözsüz, Scharpenberg, Beilmann (62. Meisterernst) - Rödel (64. Cayiroglu), Wellmeyer - Wieck, Sehit - Hankemeier (24. Tutkun), Otte

Tore: 1:0.Sehit (13./HE), 1:1.Coskun (25.), 2:1.Otte (73.), 3:1.Meisterernst (76.)

Neue Westfälische
Aramäer leisten sich zu viele Fehler
FUSSBALL: Bezirksligist Victoria Clarholz siegt 3:1

Herzebrock-Clarholz (msc). Der TSV Victoria Clarholz verteidigte gestern mit einem 3:1-Sieg im Kreisderby gegen die Aramäer Gütersloh den 2. Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2. Die Elf von Frank Scharpenberg bleibt dem Spitzenreiter FC Stukenbrock auf den Fersen. Die Gütersloher müssen nach der ersten Auswärtsniederlage dagegen in die andere Richtung schauen.


Ihr Spielertrainer Görgis Keles stufte die Niederlage als ärgerlich ein: „Denn die Gegentore waren unnötig, und außerdem sind wir nac
h dem 0:1 ins Spiel zurückgekommen und hatten gute Chancen. Die Abwehr des Gegners hat den Ball dreimal von der Linie gekratzt.“

Der erste Treffer für die Victoria resultierte aus einem Handelfmeter. Dem Gütersloher Manndecker Christoph Naumovicz war das Leder unglücklich an die Hand gesprungen. Das vorentscheidende 2:1 fiel nach einem Fehler von Besim Dilmenc. Der Gütersloher Schlussmann hatte den Ball nach einer Ecke nicht richtig festgehalten. Victoria Mittelstürmer Sascha Otte stand goldrichtig und ließ sich diese Chance nicht nehmen.


„Das war der Knackpunkt in der Begegnung. Danach haben wir dann aufgemacht und prompt das dritte Tor kassiert“, stellte Keles fest. Der
Coach der Aramäer ärgerte sich zudem über eine Entscheidung von Schiedsrichter Samir Mabrouk (Bünde): „Wir hätten in der 83. Minute einen Handelfmeter bekommen müssen.“

Westfalenblatt
Torwart-Patzer verhilft
TSV zum 3:1-Derbysieg

Nach Erfolg gegen Aramäer Tabellenzweiter
Herzebrock-Clarholz (dm). Victoria Clarholz macht seinem Namen wieder alle Ehre und hat das Glück zurück. Nach dem bitteren Elfmeter-Aus im Kreispokal feierte die Truppe von Frank Scharpenberg einen 3:1 (1:1)-Erfolg im Kreisduell gegen die Aramäer Gütersloh.

Knackpunkt im Spiel vor magerer Zuschauerkulisse war die Szene, die zum 2:1 führte: Bei einem Eckball der Gastgeber ruft Aramäer-Keeper Besim Dilmenc, dass er den Ball habe. Allerdings kann der Schlussmann das Leder nicht greifen, sodass Schlitzohr Sascha Otte am zweiten Pfosten abstaubt. Danach hat Stefan Siegel
noch eine Ausgleichschance, doch mit dem 3:1 ist das Derby gelaufen.
Güterslohs Spielertrainer Görgis Keles hätte gerne schon in der ersten Halbzeit den Weg zum Punktgewinn geebnet. »Drei Mal hat der TSV Schüsse von Matthias Aydin, Daniel Falkner und Filipus Coskun auf der Linie geklärt«, ärgerte sich Keles. Aufgrund weitgehend ausgeglichener Spielanteile sei ein Remis somit nicht unverdient gewesen.
Victorias Pressesprecher Marc Borgmann hatte indes keinen Zweifel am Erfolg der Clarholzer. »Dass 2:1 ist sicher glücklich, aber insgesamt sind die drei Punkte verdient. Damit sind wir nun oben dabei und wollen uns da auch erstmal etablieren!«

Die Glocke

Donnerstag, 24. September 2009

Achtelfinale Kreispokal: Victoria - SW Marienfeld 4:5 i.E. (2:2, 2:2, 0:1)

TSV: Wieneke - Ewerszumrode, Topp, Gözsüz, Beilmann - Cayiroglu (Wellmeyer), Rödel - Wieck, Sehit (Kuchorz), Ca.Reick (Meisterernst) - Tutkun

Tore: 0:1.D.Brandt, 1:1.Wieck, 1:2.D.Brandt, 2:2.Kuchorz
Elfmeterschießen: 1:0.Wieck, 1:1.Graham, 2:1.Wellmeyer, 2:2.Kuderna, 3:2.Rödel, 3:3.D.Brandt, Siemann hält gegen Topp, 3:4.Cyllok, 4:4.Gözsüz, 6:7.Rempel


Sonntag, 20. September 2009

7.Spieltag: SC Wiedenbrück II - Victoria 1:4 (1:1)

TSV: Wessel - Heß, Gözsüz, Scharpenberg, Wieck - Cayiroglu (52. Rödel), Wellmeyer - Tutkun (52. Meisterernst), Sehit - Hankemeier, Otte (64. Ewerszumrode)

Tore: 0:1.Sehit (28.), 1:1.Nepke (33.), 1:2.Otte (57.), 1:3.Otte (61.), 1:4.Meisterernst (89.)
Rote Karte: Taverna (78.)

Neue Westfälische
Otte entscheidet Derby
FUSSBALL: Bezirksligist Clarholz siegt 4:1 in Wiedenbrück
Rheda-Wiedenbrück. Der SC Wiedenbrück II hat den engen Kontakt zur Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga vorerst verloren. Nach der gestrigen 1:4-Heimniederlage im Kreisderby gegen den neuen Tabellenzweiten Victoria Clarholz beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter FC Stukenbrock fünf Punkte.

„Das ist im doppelten Sinn eine ganz bittere Pille.“ SCW-Trainer Arno Hornberg ärgerte sich über die Niederlage und über die Rote Karte gegen Giovanni Taverna. Der 36-jährige Führungsspieler beschimpfte in der 78. Minute mit de
m Clarholzer Spielertrainer Frank Scharpenberg (37) ausgerechnet seinen früheren Innenverteidigungspartner beim SC Wiedenbrück mit den Worten: „Halt dein Maul.“ Das hörte auch Schiedsrichter Michael Negri (Marienfeld) und verwies Taverna des Feldes. „Er wird uns jetzt ein paar Wochen fehlen“, ärgerte sich Hornberg über das Fehlverhalten des Routiniers. Ausschlaggebend für die Niederlage war für ihn die größere Zweikampfstärke der Gäste und ihre Chancenverwertung

Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften, die lange auf Augenhöhe spielten, war im Jahnstadion Sascha Otte. Der 34-Jährige erzielte zwei Treffer für Clarholz und erhöhte sein Saisonkonto damit auf neun Tore. Sein Einsatz
war bereits nach 67 Minuten beendet. „Mein Rippenbruch vor vier Wochen lässt einfach noch nicht mehr zu. Mir fehlte die Luft“, sagte Otte. Lecker zufrieden war natürlich Frank Scharpenberg. „Wir haben gegen eine gute Truppe gewonnen. Am Ende war es einfach, gegen zehn Mann zu spielen.“

Westfalenblatt
Taverna mosert - und
sieht die Rote Karte

Victoria fertig die Wiedenbrücker Reserve mit 4:1 ab
Rheda-Wiedenbrück (WB). Ausgerechnet jetzt! Sieben Tage vor dem wohl wichtigsten Spiel der Hinrunde beim FSC Rheda ist die Erfolgsserie des SC Wiedenbrück II endgültig gerissen. Eine Woche nach dem »Rumpel-Remis« gegen die Aramäer schoss Victoria Clarholz die Emsstädter gestern mit 4:1 (1:1) aus dem Jahnstadion.

Kein Zweikampfverhalten, eklatante Abwehrschnitzer, Undiszipliniertheiten gestandener Spieler, miese Stimmung im Team - es war schon erstaunlich, dass Wiedenbrücks Trainer Arno Hornberg keinen zweiten Block benötigte, um alle Negativpunkte seines Teams notieren zu können. »Wir haben das Spiel verloren, weil wir die D
uelle nicht angenommen haben«, ärgerte sich der SCW-Coach über die mangelnde Einstellung, die der Sonnenschein über dem Wiedenbrücker Sportgelände besonders in den zweiten 45 Minuten ans Licht brachte.
Am besten gefiel der Aufstiegsaspirant noch nach dem sehenswerten 0:1 durch Özcan Sehit (strammer Schuss aus 14 Metern), als Ilja Nepke nach einer Ecke auch zum gerechten Halbzeit-Remis einköpfte. »Vor der Pause sind wir mächtig ins Schwimmen geraten«, gab auch TSV-Spielertrainer Frank Scharpenberg bei seiner Rückkehr zu seinem Ex-Klub zu.
Nach der Verschnaufpause drückte jedoch nur noch Clarholz und stellte durch das Schlitzohr Sascha Otte die Weichen aus Sieg. Herausragend auch Kapitän Martin Wellmeyer, der nicht nur bei der Vorbereitung zum 1:3 glänzte.
»Gegen zehn Mann haben wir das Spiel gut runtergespielt«, sagte »Scharpi« mit Blick auf die Rote Karte für Givanno Taverna. Grund: Der R
outinier bat Scharpenberg auf unfreundliche Weise, still zu sein. Das 1:4 resultierte aus einem Konter, doch da analysierte Hornberg bereits die Niederlage.
»Wir wollten den Gegner laufen lassen, doch das hat die Victoria mit uns gemacht«, stellte der Steinhagener fest. Bei fünf Punkten Rückstand auf Primus FC Stukenbrock ist für den Trainer weiter alles drin: »Das ist eine bittere Pille, denn eine Derbypleite tut doppelt weh. Dennoch geht es gegen Rheda weiter. Wir stecken den Kopf nicht in den Sand.«


Die Glocke

Sonntag, 13. September 2009

6.Spieltag: Victoria - Solbad Ravensberg 3:0 (1:0)

TSV: Wessel - Ewerszumrode (65. Tutkun), Topp, Scharpenberg, Kuchorz (46. Meisterernst) - Cayiroglu (74. Rödel) - Wieck, Wellmeyer, Sehit - Hankemeier, Otte

Tore: 1:0.Ewerszumrode (11.), 2:0.Hankemeier (70.), 3:0.Otte (75.)
Rote Karte: Dennis Hoffmann (Ravensberg/55.)

Westfalenblatt Gütersloh
Schongang fürs Spitzenspiel
FUSSBALL: Bezirksligist Victoria Clarholz siegt 3:0
Herzebrock-Clarholz (msc). Die Fußballer von Victoria Clarholz behaupteten den 3. Tabellenplatz in der Staffel 2 der Bezirksliga. Die Mannschaft von Spielertrainer Frank Scharpenberg besiegte den Tabellenletzten TuS Solbad Ravensberg mit 3:0.

„Das war ein Arbeitssieg“, sah Victorias Pressewart Marc Borgmann keine überragende Leistung der Holzhofbuben gegen die Schießbude der Liga. Die Gäste aus Borgholzhausen nahmen gestern die Gegentreffer 29 bis 31 hin und besaßen absolut keine Tauglichkeit für die 8. Liga. Die Victoria spielte ihren Stiefel locker runter und schonte sich für das Topspiel am nächsten Sonntag beim Tabellenzeiten SC Wiedenbrück II.


Westfalenblatt Halle
Solbad landet »Achtungserfolg«
Fußball-Bezirksligist TuS Solbad Ravensberg hat sich beim Auswärtsduell in Clarholz aufopferungsvoll gewehrt. Die Elf von Trainer Brian Payne unterlag »nur« 0:3 (0:1). Die Gastgeber nutzten bereits nach elf Minuten einen Torwart-Fehler von Mario Gennrich zur Führung. Zwar stürmte Clarholz vehement, aber auch Chris Huerkamp und Daniel Hoffmann ließen zwei Solbader Chancen ungenutzt. Payne nahm es auf seine Kappe , dass sein Team ab der 50. Minute in Unterzahl spielte (»Der Wechsel war eine Fehlentscheidung«): Der zur Halbzeit gekommene Dennis Hoffmann hatte seinen Bruder Daniel beleidigt und dafür die Rote Karte gesehen. Andi Graul, Ferhat Ayhan und Pascal Kern verpassten weitere TuS-Möglichkeiten.

Neue Westfälische
Hölzern am Holzhof:
Victoria siegt ideenlos

3:0 gegen Ravensberg mehr Pflicht als Kür
Clarholz (cb). Lahm, verkrampft und ideenlos: Victoria Clarholz hat sich in der Fußball-Bezirksliga (Staffel II) zwar für die 2:3-Pleite in Steinhagen rehabilitiert, beim 3:0 (1:0) gegen Schlusslicht TuS Solbad-Ravensberg aber mehr Pflicht als Kür an den Tag gelegt.
»Das Ganze glich eher einem Pflichtfreundschaftsspiel«, stellt Pressesprecher Marc Borgmann nach 90 mäßigen Minuten am Holzhof fest. Daniel Ewerszumrode bringt die Elf von Spielertrainer Frank Scharpenberg per Abstauber in Front (11.). Eine Stunde lang passiert nichts, bis Christopher Hankemeier nach einer Ecke (70.) und Routinier Sascha Otte (75.) den Sieg gegen zehn Ravensberger (Rot, 55.) unter Dach und Fach bringen. Borgmann: »Wir sind der Überzeugung, dass wir in der Tabelle nach oben gehören. Dafür müssen wir aber mehr tun.« Stimmt wohl! Nächsten Sonntag wartet mit dem SC Wiedenbrück II ein anderes Kaliber.

Die Glocke

Sonntag, 6. September 2009

5.Spieltag: Spvg. Steinhagen - Victoria 3:2 (2:2)

TSV: Wessel - Heß, Topp, Scharpenberg, Beilmann - Wieck, Cayiroglu - Meisterernst (60. Hankemeier), Wellmeyer, Sehit - Otte

Tore: 1:0.Herrmann (17.), 2:0.Herrmann (22.), 2:1.Sehit (28.), 2:2.Otte (35.), 3:2.Höfel (57.)

Westfalenblatt Gütersloh
K.O. durch Kontertor
»Für Spielanteile gibt es leider keine Punkte!« Bittere Erkenntnis vom Clarholzer Pressesprecher Marc Borgmann, dessen Victoria am 5. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga in ein 2:3 (2:2) bei der SpVg. Steinhagen einwilligen musste. Was die Gäste um Spielertrainer Frank Scharpenberg im Cronsbach-Stadion an spielerischer Überlegenheit und technischer Finesse in die Waagschale warfen, entgegnete Steinhagen mit Einsatz und Kampfeswillen. Dem Doppelpack-Traumstart der Spielvereinigung folgte eine fast halbstündige Clarholzer Drangphase, die im Ausgleich durch Sascha Otte gipfelte. Im zweiten Durchgang gab es jedoch nach einem Schnitzer im Aufbauspiel und Stellungsfehler von Michael Topp den Kontertor-K.O. durch Dominic Höfel.

Westfalenblatt Halle
Steinhagen besiegt Clarholz 3:2

Steinhagen (WB). Die knappe Vorwochen-Niederlage in Wiedenbrück hat gezeigt, dass Spvg. Steinhagen die Top-Teams der Liga ärgern kann. Gestern nun hat der heimische Fußball-Bezirksligist eine andere Spitzenmannschaft sogar besiegt und mit dem 3:2 (2:2)-Erfolg über Victoria Clarholz ein erstes Ausrufezeichen gesetzt.

»Das haben sich die Jungs wirklich verdient. Sie sind dafür belohnt worden, dass sie sich wieder richtig reingehauen haben«, fiel auch Spvg.-Coach Carsten Johanning ein Stein von Herzen. In der Tat machten die Platzherren die spielerische Überlegenheit der Clarholzer mit großem Einsatz wett und erwischten dank des Doppelpacks von Sebastian Herrmann (17./22.) einen Traumstart. Doch mit individuellen Fehlern vor den Gegentreffern machte Steinhagen einen guten Gegner so richtig stark. Nach dem Ausgleich drehte der Kontrahent auf, die Spvg. wankte wie ein angeschlagener Boxer in die Halbzeitpause. »Wer solche Geschenke macht, kann gegen ein Team wie Clarholz eigentlich nicht gewinnen«, meinte Johanning. Doch seine Schützlinge straften ihn nach dem Wechsel Lügen. Dominic Höfel erzielte den entscheidenden Treffer (58.).

Mit zunehmender Spielzeit kam Hektik auf. Die Gäste warfen alles nach vorne, beorderten Abwehrchef Frank Scharpenberg in die Sturmspitze. Die besseren (Konter)-Chancen hatte aber Steinhagen, während sich Victoria in Person von Martin Wellmeyer und Sascha Otte zu Frustfouls hinreißen ließ. Die letzten Minuten musste die Spvg. in Unterzahl auskommen, weil Alex Kropp nach einem Zusammenprall mit dem Torwart vom Platz humpelte.

Die Glocke

Donnerstag, 3. September 2009

2.Runde Kreispokal: RW St. Vit - Victoria 1:7 (0:3)

TSV: Wessel - Heß, Topp, Rödel, Beilmann - Wieck - Meisterernst, Wellmeyer (63. Ewerszumrode), Sehit - Otte (63. Cinar), Tutkun

Tore: 0:1.Sehit (3.), 0:2.Otte (10.), 0:3.Otte (40.), 0:4.Wellmeyer (46.), 0:5.Meisterernst (60.) , 1:5.Gussen (70.), 1:6.Heß (71.), 1:7.Tutkun (80.)