Montag, 29. November 2010

Sonntag, 28. November 2010

SPIEL FÄLLT AUS!

Auch das heutige Spiel gegen den VfL Theesen fällt aufgrund der Platzverhältnisse aus!

Freitag, 26. November 2010

Samstag, 13. November 2010

SPIEL FÄLLT AUS!!!

Das Meisterschaftsspiel der Landesliga beim FC Preußen Espelkamp wurde aufgrund des Wetters abgesagt! Als Nachholtermin wurde der 17.02.2011 festgelegt!

Samstag, 6. November 2010

13.Spieltag: Victoria - SV Höxter 5:1 (2:0)

TSV: Kemper - Topp, Scharpenberg, C.Ostfechtel, Heß - Cayiroglu (73. Junker), Wellmeyer - Dreichel, Sehit - Otte (78. Özdogan), Hankemeier (29. Biegel)

Tore: 1:0.Otte (15./FE), 2:0.Biegel (45.), 3:0.Dreichel (62.), 3:1.Vogt (72), 4:1.Sehit (84.), 5:1.Dreichel (90.)
Gelbrote Karten: Thomas (88./Höxter), Öscan (90./Höxter)

Westfalenblatt Gütersloh
Victoria in Torlaune

5:1-Erfolg gegen Höxter

Herzebrock-Clarholz (bg). Victoria hat Tore sprechen lassen und den SV Höxter mit 5:1 (2:0) nach Hause geschickt. »Im entscheidenden Moment sind wir da und schlagen zu«, sagte Pressesprecher Marc Borgmann, der den Unterschied von vier Toren jedoch als zu hoch bezeichnete. »Zwei bis drei hätten es auch getan.«
Doch die Elf von Spielertrainer Frank Scharpenberg sah das anders. Nach 15 Minuten hatte Sascha Otte die Gastgeber in Führung gebracht, kurz vor der Pause erhöhte Timo Biegel auf 2:0. Andreas Dreichel sorgte für den dritten Clarholzer Treffer (62.), auf den sieben Minuten später der Anschluss der Gäste folgte. »Anschließend hatte Höxter einige Chancen«, berichtete Borgmann. Doch Victoria verteidigte das eigene Gehäuse. Özcan Sehit (84.) und Dreichel mit seinem Treffer in der letzten Spielminute stellten den Endstand her. »Jetzt haben wir wieder etwas Luft nach unten«, freute sich Borgmann.

Neue Westfälische Gütersloh
Hinrundenziel vorzeitig erreicht
TSV Victoria Clarholz hat sich am Samstag mit einem 5:1-Triumph über den SV Höxter in der oberen Tabellenhälfte der Fußball-Landesliga etabliert. „Wir haben nicht so gut gespielt
wie in Bad Oeynhausen, aber die Tore gemacht“, war Spielertrainer Frank Scharpenberg mit der
Chancenverwertung des Tabellenachten zufrieden. Besonders strahlte Sascha Otte: „20 Punkte
waren unser Ziel für die Hinrunde, das haben wir heute erreicht.“ Otte eröffnete den Clarholzer
Torreigen mit seinem sicher verwandelten Strafstoß (25.). Höxters Keeper Andre Durdel war
mit gestreckten Beinen Andreas Dreichel entgegengesprungen und hatte den Clarholzer Stürmer
getroffen, nachdem dieser am Tor vorbei geschossen hatte. Seit der Elfmeterentscheidung
hatten die Höxteraner Schiedsrichter Moritz Hermann (Bielefeld) auf dem Kieker. Wegen wiederholter Meckereien und wegen Frustfouls sahen Thomas Vadim und Mustafa Öscan kurz
vor Schluss die „Ampelkarte“. Der Clarholzer Christopher Hankemeier musste den Kunstrasenplatz verletzungsbedingt schon in der 29. Minute verlassen. Der für ihn eingewechselte Timo Biegel machte seine Sache aber ebenfalls gut. In der 45. Minute traf er eine präzise Flanke von Sascha Otte perfekt mit der Stirn und köpfte den Ball zum 2:0-Pausenstand ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel ließ Andreas Dreichel die Kugel mit einem kraftvollen und gut überlegten Schuss von der Strafraumgrenze im Netz zappeln (57.). Weil sich in der Clarholzer Deckung bei Standardsituationen fürden kopfballstarken Höxteraner Abwehrspieler Fabian Tewes niemand zuständig fühlte, gelang den Gästen durch per Kopfball das Anschlusstor (66.). Die Scharpenberg-Truppe überzeugte aber weiter mit schnellen Angriffen, insbesondere
über die linke Seite. Dreichel hätte nach einem pfiffigem Hackentrick von Timo Biegel aus kurzer Entfernung eigentlich ins Schwarze und nicht am Tor vorbei treffen müssen (73.). Der Fehlschuss rächte sich indes genauso wenig wie das Vergeben der nächsten Chance von Biegel (78.). Es bedurfte aber auch einer Glanzparade von Schlussmann Bernhard Kemper gegen einen Versuch von Tewes (79.), um das Kippen der Partie zu verhindern. Nach beherzter Vorarbeit von Sebastian Heß beseitigte Özcan Sehit (85.) kaltschnäuzig alle Zweifel am Clarholzer Sieg, zudem Dreichel mit einem tollem Freistoßtor den Schlusspunkt setzte (90.).

Die Glocke

Westfalenblatt Höxter

Höxter kommt unter die Räder

Landesliga: 1:5 in Clarholz

Von Jürgen Drüke
Clarholz (WB). Der SV Höxter verliert 1:5 bei Victoria Clarholz. Mit nur 13 Akteuren angereist, vergeben die Gäste gute Möglichkeiten.

»Trotzdem war es eine verdiente Niederlage«, sagte der gesperrte Mittelfeldspieler Boris Hartmann nach der Partie. Hoffnung keimte im Lager der Gäste auf, als Kapitän Daniel Vogt in der 72. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. Höxter bäumte sich noch einmal auf und erspielte sich Chancen. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Die Gastgeber konterten und erzielten noch zwei weitere Treffer zum 5:1-Endstand.
»Unser Sieg ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen«, stellte Marc Borgmann, Pressesprecher bei der Victoria, nach dem Schlusspfiff klar.
Ohne ihre Leistungsträger Fabio Mancini, Boris Hartmann und Stefan Zeisberg traten die Höxteraner an. Auf der Bank saßen mit Christoph Altmiks und Elmar Happe zwei Oldies aus der zweiten Mannschaft. Alternativen gab es keine. »Wir werden die Fehler gegen Clarholz aufarbeiten und müssen nun die Ruhe bewahren«, appellierte Trainer Heinz von Kölln.
Zum Geschehen in Clarholz. Nach 15 Minuten gerieten die Höxteraner ins Hintertreffen. Frank Scharpenberg hatte für die Victoria getroffen. Die Gäste kamen nicht in die Partie. Clarholz bestimmte auch in der Folgezeit das Geschehen und erhöhte 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Timo Biegel trug sich in die Torschützenliste ein. Nach 62 Minuten zeichnete Andreas Dreichel für das 3:0 verantwortlich.
»In der ersten Stunde waren wir schlecht«, geizte Boris Hartmann nicht mit Kritik. In der 72. Minute bedeutete ein Kopballtreffer von Daniel Vogt noch einmal Hoffnung. Die Rot-Weißen kamen noch einmal stark auf. Doch Eyk Kluge, Vadim Thomas und erneut Daniel Vogt konnten die guten Gelegenheiten nicht nutzen.
Clarholz verteidigte mit Glück und Geschick und wurde mit zwei weiteren Toren belohnt. Özcan Seit und erneut Andreas Dreichel trafen zum 4:1 und 5:1.
Nach nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen hat der SV Höxter nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Ein Problem ist der dünne Kader von derzeit nur 15 Kickern. Der SVH ist auf der Suche nach Verstärkungen. Als nächsten Gegner empfängt das Team um Heinz von Kölln am kommenden Sonntag den SC Herford. Beim Tabellensechsten führt seit der Entlassung von Jürgen Prüfer übrigens der Ex-Profi Georg Koch die Regie am Spielfeldrand.

Freitag, 5. November 2010

Dienstag, 2. November 2010

12.Spieltag: FC Bad Oeynhausen - Victoria 4:0 (1:0)

TSV: Kemper - Topp, Scharpenberg, C.Ostfechtel, Heß - Wellmeyer (71. Siebert), Cayiroglu - Otte, Sehit (60. Meisterernst) - Dreichel, Hankemeier (50. Beilmann)

Tore: 1:0.Tomea (13.), 2:0.Kaya (62.), 3:0.Hermann (69.), 4:0.Hermann (85.)

Westfalenblatt Gütersloh
Fünf Schüsse - vier Gegentore

Clarholz unterliegt dem neuen Tabellenführer mit 0:4

Bad Oeynhausen (bg). »Eigentlich hätten wir mit einer 3:2-Führung in die Halbzeitpause gehen müssen«, berichtete Victorias Pressesprecher Marc Borgmann. Clarholz verpasste im ersten Durchgang durch Christopher Hankemeier, Sascha Otte und Andreas Dreichel beste Möglichkeiten, um beim FC Bad Oeynhausen einen Treffer zu erzielen. »Das waren auch noch richtig dicke Dinger, da muss ein Tor eigentlich fallen«, meinte Borgmann.
Durch die Clarholzer 0:4-Niederlage ist die Heimmannschaft auf den ersten Platz der Landesliga gesprungen. Der Schlüssel zum Erfolg war die Effektivität. Fünf Schüsse bekam Victorias Keeper Bernhard Kemper auf seinen Kasten, viermal musste er den Ball danach aus dem Netz holen. »Die wussten selbst nicht, wie sie das Spiel gewonnen haben«, grämte sich Borgmann, der die Niederlage als zu hoch empfand. »Wir mussten in der Defensive zwar viel rotieren, aber zwei Tore waren eigentlich zu viel.«

Neue Westfälische Gütersloh
Lob vom Spitzenreiter nur ein schwacher Trost
Mehr als Komplimente von Rolf Kuntschik, dem Trainer des FC Bad Oeynhausen, brachte der
TSV Victoria Clarholz gestern nicht mit nach Hause. Beim neuen Spitzenreiter der Fußball-
Landesliga, Staffel 1, unterlag das Team von Spielertrainer Frank Scharpenberg mit 0:4.
„Die Einschätzung als bester Aufsteiger nehmen wir zur Kenntnis, helfen tut sie uns nicht“, hakte Frank Scharpenberg das Kollegenlob als wenig hilfreich ab. Immerhin stützte Rolf Kuntschik damit die Analyse der Clarholzer, einem starken Gegner das Leben schwer gemacht zu haben. Trotz des frühen Rückstands nach nur elf Minuten blieben die Gäste ihrer taktischen Linie treu, verpassten es aber, blitzschnelle Konter auch zu Treffern zu nutzen. Mit Sascha Otte, Christopher Hankemeier und Andreas Dreichel tauchte die gesamte Offensivabteilung einmal allein vor Oeynhausens Keeper Robin Rentz auf. Erfolg gleich Null. In der zweiten Halbzeit blieb
die Victoria der ernst zu nehmende Gegner, obwohl sich nach nur elf Minuten der nächste Rückschlag einstellte. „Aus meiner Sicht fiel das 0:2 aus Abseitsposition“, war der zweite Treffer der Gastgeber in Scharpenbergs Augen irregulär. Gegen die offensiver werdenden Gäste schloss der FCO stattdessen selbst einen Konter zum 3:0 ab (71.) und legte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel auch noch das 4:0 nach (88.).

Die Glocke

Neue Westfälische Bad Oeynhausen
Angriffs-Trio schlägt gnadenlos zu
Das halbe Dutzend ist voll - und das ist Spitze! Mit dem verdienten 4:0 (1:0)-Sieg gegen den starken Aufsteiger TSV Victoria Clarholz gewann Fußball-Landesligist FC Bad Oeynhausen nicht nur das sechste Spiel in Folge, sondern schoss sich gleichzeitig auch an die Tabellenspitze, denn der VfL Theesen verlor in Tengern. Nun sind beide Teams punktgleich.
"Das 4:0 sieht recht klar aus, doch so klar habe ich es nicht gesehen", sagte FCO-Trainer Rolf Kuntschik und erinnerte sich dabei noch recht frisch an die erste Halbzeit, als die fixen Gäste mit ihrem schnellen Konterspiel dem Gastgeber auf dem sehr tiefen Geläuf so ihre Probleme bereiteten. Mit Christopher Hankemeier (16.), Sascha Otte (18.) und dem pfeilschnellen Andreas Dreichel (21., spielte auch schon mal bei Regionalligist SC Verl) tauchte die gesamte Offensiv-Abteilung der Clarholzer freistehend vor Torwart Robin Rentz auf, doch der Erfolg war gleich Null. Die beiden Erstgenannten hauten den Ball aus kurzer Entfernung hoch über das Aluminium und Dreichel fand im FCO-Torwart seinen Meister.
Zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber bereits mit 1:0, und das auch verdient, nach einer Co-Produktion des torgefährlichen Trios. Selcuk Kaya bediente auf links Alexander Hermann, der narrte einen Verteidiger und passte auf Michele Tomea, der fackelte nicht lange und schoss das Runde aus der Drehung ins Eckige (13.). Mit der Führung im Rücken kehrte beim FCO aber unverständlicherweise der Schlendrian ein, waren die Hausherren gegen die quirligen Gäste meist nur zweiter Sieger. Nur noch einmal in dieser ersten Halbzeit (25.) blitzte das in den zurückliegenden Wochen so präzise und klasse praktizierte Offensivspiel auf: Ein schneller Angriff über rechts mit Schindar Mohammad, Marco Müller und Jannik Göhner beschwor Alarmstufe Rot in der TSV-Defensive herauf. Torwart Bernhard Kemper parierte den Göhner-Schuss aus etwa elf Metern aber glänzend.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der FCO dann klar das Geschehen und eine Umstellung von Trainer Rolf Kuntschik zahlte sich in Zählbarem aus. Er wechselte Michele Tomea (den zwickte es am Oberschenkel) aus und stellte Alexander Hermann in die Sturmmitte. "Weil Alex mit seiner Schnelligkeit klar im Vorteil ist gegen die langsamere Innenverteidigung", begründete der Coach seine Entscheidung - und lag damit goldrichtig. Hermann mischte die Clarholzer Defensive gehörig auf, lief ihr beim 3:0 (69.) auf und davon, setzte sich in der 85. Minute geschickt von den Gegenspielern ab und hämmerte den Ball aus 18 Metern zum 4:0 in den Torwinkel. Beim 2:0 durch Selcuk Kaya (62.) leistete er noch die Vorarbeit mit einem Zuckerpass aus dem Mittelfeld. Kaya nahm den Ball technisch perfekt an, spielte auch den Torwart aus und schob das Spielgerät ins leere Tor.

Westfalenblatt Bad Oeynhausen
Gegner ist groggy: FCO feuert sich auf Platz eins

Landesliga: 4:0-Erfolg gegen am Ende müde Clarholzer

Von Alexander Grohmann
Bad Oeynhausen (WB). Aus Drei mach Eins: Fußball-Landesligist FC Bad Oeynhausen hat mit einem 4:0 (1:0)-Sieg gegen Victoria Clarholz die Tabellenspitze erobert.

Die Mannschaft von Rolf Kuntschik profitierte dabei von den Ausrutschern der Konkurrenz. Der bisherige Spitzenreiter VfL Theesen unterlag beim TuS Tengern mit 1:3. Noch überraschender war die 0:1-Pleite des Tabellenzweiten SC Verl II beim Schlusslicht VfL Herford. Der FCO freut sich jetzt auf das Derby beim wieder erstarkten SC Herford.
»Der Platz hat beiden Teams heute einiges abverlangt. Zum Glück sind wir so ein tiefes Geläuf aus dem Training gewöhnt. Das war für uns ganz normal«, betonte Rolf Kuntschik nach dem Kraftakt gegen lange Zeit gleichwertige Clarholzer. Die ersatzgeschwächten Gäste um Spielertrainer Frank Scharpenberg brachen nach der Pause ein, der FCO konnte seine konditionellen Vorteile ausspielen.
Tor-Garant Michele Tomea-Mallorquin hatte den Gastgeber in der 13. Minute nach einem schönen Angriff über links in Führung gebracht. Richtig souverän wirkte der FCO-Auftritt in Halbzeit eins trotzdem nicht. Der Gegner konnte sich mehrere hochkarätige Chancen heraus spielen. Kuntschik: »Wir haben Clarholz stark gemacht und konnten froh sein, dass wir kein Tor kassiert haben.«
Nach dem Wechsel nahm der Coach eine entscheidende Umstellung vor: Für den leicht angeschlagenen Tomea rückte Alex Hermann vom Flügel in die Sturmspitze. Gegen die müde gelaufenen Victoria-Verteidiger konnte der dynamische Offensivmann seine Schnelligkeit voll ausspielen.
Zunächst war aber Selcuk Kaya an der Reihe: Der Stürmer markierte das wichtige 2:0 (60.). Hermann erhöhte auf 3:0 (70.) und sorgte mit einem Traumtor für den krönenden Abschluss. Aus 20 Metern zog der Stürmer aus dem Stand ab und jagte den Ball in den Knick - 4:0 (80.).