Donnerstag, 28. November 2013

Montag, 18. November 2013

15.Spieltag: Victoria - SC Paderborn 07 II 2:3 (2:3)

TSV: Mellwig - Topp, Kretschmer, von Domaros, Dirksen - Gözsüz (63. Orhan) - Kintrup (63. Reuter), Rustige, Strathoff, Biegel - Hankemeier (77. Wellmeyer)

Tore: 1:0.Hankemeier (10.), 1:1.Puhl (40.), 2:1.Biegel (41.), 2:2.Palionis (43.), 2:3.Palionis (44.)
Rote Karte: Aydincan (82./Handspiel)

Westfalenblatt Gütersloh
Profi Palionis trifft doppelt

SCP-Nationalspieler besiegelt Clarholzer Niederlage

Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz bleibt auch im letzten Hinrundenspiel ohne Sieg. In der Partie gegen den Meisterschaftsfavorten SC Paderborn II reichen der Mannschaft von Frank Scharpenberg auch zwei Führungen (1:0/2:1) nicht zum Sieg.
Victoria-Stürmer Christopher Hankemeier wird nach zehn Minuten zentral vor dem Tor frei gespielt und versenkt das Leder zum 1:0 in die Maschen. »Das war eine Überraschung«, sagt Clarholz-Pressesprecher Marc Borgmann. Fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte wird es im Holzhofstadion turbulent: Paderborn gleicht durch Tobias Puhl aus (40.). Eine Minute später schießt Timo Biegel Clarholz wieder in Führung. Dann schlägt Markus Palionis, litauischer Nationalspieler, gleich zwei Mal zu (43./44.) – und dreht die Partie zum 3:2 für Paderborn. Marc Borgmann: »Das war eines der Spiele, wo sich der gegnerische Trainer für den Sieg entschuldigt.«
 

Neue Westfälsiche Gütersloh
Victoria Clarholz ohne Sieg in die Rückrunde

FUSSBALL: Westfalenligist Victoria Clarholz 2:3

Der TSV Victoria Clarholz hat die Hinrunde der Fußball-Westfalenliga ohne Sieg abgeschlossen. Gegen den SC Paderborn II kassierte das Team von Trainer Frank Scharpenberg mit 2:3 die 9. Niederlage.

Ihre Unfähigkeit, eine Führung ins Ziel retten zu können, trieben die Clarholzer gestern auf die Spitze. Das 1:0 durch Christoph Hankemeier (10.) hatte zwar eine halbe Stunde lang Bestand, doch dann herrschte mal wieder Chaos im Holzhofstadion. Tobias Puhl glich zum 1:1 (40.) aus, Timo Biegel traf im Gegenzug zur erneuten TSV-Führung. Und doch ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause, weil Markus Palionis mit einem Doppelschlag (43., 44.) zum 2:3 traf. "Unglaublich", fasste ein konsternierter Clarholzer Pressesprecher Marc Borgmann diese Szenen zusammen. In der Schlussphase kam Pech hinzu, als Schiedsrichter Marco Goldmann einem Paderborner wegen Handspiels die Rote Karte zeigte, einen Strafstoß aber verweigerte, weil er den Tatort fälschlicherweise außerhalb des Strafraums gesehen hatte (83.).

 

Die Glocke
Victoria Clarholz bleibt auch im 15. Anlauf weiterhin glücklos
Der TSV Victoria Clarholz ist auch im 15. Anlauf weiter sieglos geblieben. Zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Westfalenliga unterlagen die Holzhof-Kicker im Heimspiel gegen den SC Paderborn II unglücklich mit 2:3 (2:3).
„Es ist nicht zu glauben, dass ihr dort unten steht.“ Für das Lob von Gästetrainer Manfred Geppert konnten sich die Clarholzer wieder einmal nichts kaufen. „Blumen haben wir genug, nur leider keine Punkte“, entgegnete TSV-Pressesprecher Marc Borgmann.
Dabei war der erste Dreier zum Greifen nah. Die Clarholzer gingen couragiert ins Spiel und wurden nach zehn Minuten erstmals belohnt. Christopher Hankemeier schoss aus dem Strafraum zum 1:0 ein.
In einem offenen Spiel kamen die Paderborner in der Schlussphase der ersten Halbzeit zum Ausgleich durch Tobias Puhl (40.). Danach ging es Schlag auf Schlag. Zunächst traf Timo Biegel nach Vorlage von Christopher Hankemeier zur neuerlichen Clarholzer Führung (41.). Vier Minuten später schlichen die Gastgeber dennoch mit hängenden Köpfen in die Kabine. Markus Palionis beendete die erste Halbzeit mit einem Doppelschlag (43./44.) und der 3:2-Führung für den SC Paderborn II.
Damit kassierten die Clarholzer im vierten Heimspiel in Folge einen Gegentreffer nach eigenem Torerfolg.
Von diesem Schock erholte sich die Victoria im zweiten Spielabschnitt nur allmählich. Marcel von Domaros mit einem Kopfball (83.) und Martin Wellmeyer per Freistoß (84.) vergaben gegen den nach einer Roten Karte (83.) dezimierten SCP die letzten Chancen zum Ausgleich.
 

Westfalenblatt Paderborn
Palionis trifft doppelt

Paderborner U   23 siegt in Clarholz 3:2

Die Erfolgsserie des seit zehn Spielen ungeschlagenen SC Paderborn   II geht in der Westfalenliga weiter und macht sich nun auch in der Tabelle bemerkbar: Nach dem 3:2-Sieg bei Viktoria Clarholz rückt die U   23 des Zweitligisten auf Platz drei vor.

Trainer Manfred Geppert war zufrieden: »So ein Spiel muss man einer seit Wochen erfolgreichen Mannschaft auch mal zugestehen. Heute sind meine Jungs zweimal in Rückstand geraten und sind zweimal zurückgekommen.«
Bereits in Minute elf traf für die Hausherren Christopher Hankemeier zum 1:0. Paderborn hatte wieder Probleme, in die Partie zu kommen, spielte dann aber besser und Tobias Puhl (40.) gelang nach Vorarbeit von Marcel Salokat das 1:1. Danach wurde es kurios und turbulent: Der Anstoß war Ausgangspunkt für Viktorias zweite Führung, diesmal traf Timo Biegel. »Ich war noch mit meinen Notizen beschäftigt und habe nur gesehen, wie der Ball wieder bei uns im Tor lag«, staunte Geppert nach dem erneuten Rückstand.
Doch dann kam die starken 120 Sekunden des aussortierten Profis Markus Palionis. Erst köpfte der Litauer einen Eckball von Mirnes Pepic (43.) zum 2:2 in Netz, direkt im Anschluss sorgte der aussortierte Profi für die 3:2-Führung (44.). Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein Kampfspiel ohne große Chancen. Kaynak und der eingewechselte Admir Saric hätten in den Schlussminuten den Vorsprung ausbauen können, vergaben aber.


Neue Westfälische Paderborn
Palionis dreht die Partie

SC PADERBORN 07 II: Kurioser 3:2-Sieg in Clarholz

Manfred Geppert wusste vor dem letzten Spieltag der Westfalenligahinrunde nicht so genau, was seinen SC Paderborn 07 II beim Tabellenletzten Victoria Clarholz erwarten würde. Auf solch einen Spielverlauf wäre er wohl auch nicht gekommen. Ab der 40. Minute fielen vier Tore. Weil der SCP eines mehr erzielte, hieß es am Ende 3:2 (3:2). "Ich hatte mir gerade unseren Ausgleich notiert, da lag der Ball schon wieder im Netz. So ging es weiter", musste Geppert schmunzeln. Gleichzeitig lobte er "die Reaktion meiner Spieler. Wir haben nicht gut agiert, uns den Sieg aber erkämpft." Bei einem Gegner, der laut Geppert "konkurrenzfähig ist", begannen die Paderborner ungeduldig. Anscheinend sollte gegen das Ligaschlusslicht früh Klarheit her. Das ging daneben. Nach einem Ballverlust traf Clarholz zur Führung (10. Min.). Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit war beim SCPII mehr Struktur und Effektivität drin. Tobias Puhl nutzte die erste Chance nach Vorarbeit von Marcel Salokat zum 1:1 (40.). Zeit zum Durchatmen blieb nicht. Vom Anstoß weg kombinierte sich Clarholz zur erneuten Führung (41.), die Markus Palionis per Kopf egalisierte (43.). Der Mittelfeldspieler sorgte nach Vorarbeit von Puhl noch für das 3:2 (44.). "Das hat uns leider kein Selbstvertrauen gebracht. Wir standen in der zweiten Hälfte unter Druck, haben aber kaum Abschlüsse zugelassen", freute sich Geppert. Daran änderte auch eine strittige Rote Karte gegen Ahmet Aydincan wegen eines Handspiels nichts (83.). Sorgen bereitet Sebastian Schonlau, der sich gegen Ende der Partie am Sprunggelenk verletzte.

Donnerstag, 14. November 2013

Montag, 11. November 2013

14.Spieltag: 1.FC Gievenbeck - Victoria 0:0

TSV: Mellwig - Strathoff, Kretschmer, Gözsüz, Dirksen - Wellmeyer (85. Orhan) - Biegel, Kintrup (58. Hankemeier), von Domaros, Dundar (46. Flaskamp) - Rustige

Rote Karte: Maddente (44./grobes Foulspiel)

Westfalenblatt
Sensation reicht nicht aus

TSV: 0:0 in Gievenbeck

Tabellenschlusslicht TSV Victoria Clarholz hat von der Westfalenliga-Partie beim Tabellenzweiten 1. FC Gievenbeck einen Punkt mit nach Hause genommen. Zwei Mal hat Clarholz-Kicker Timo Biegel sogar den Sieg auf dem Fuß gehabt.
»Das Ergebnis ist berechtigt«, sagt Victoria-Pressesprecher Marc Borgmann mit schwer geschädigter Stimme: »Ich habe das Team angefeuert – genützt hat es zum Schluss nichts.« In der 39. Minute schießt Timo Biegel von der Sechzehnerlinie auf das Gievenbeck-Gehäuse, verfehlt das Tor aber knapp. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Biegel schießt aus sechzehn Metern, Gievenbecks Keeper hält das Leder.
Auch nach dem 14. Spieltag verweilt Clarholz immer noch ohne Dreier im Tabellenkeller. »Den Punkt vom Unentschieden nehmen wir gerne mit, aber es muss endlich ein Sieg her«, so Borgmann: »Der Wille der Mannschaft ist da, es fehlt nur an Qualität.«
Für einen Platz jenseits der Abstiegsränge fehlen Clarholz noch sechs Zähler.


Neue Westfälische
Überzahl nicht ausgenutzt

FUSSBALL: Westfalenligist Victoria Clarholz spielt in Gievenbeck 0:0

Der sieglose Tabellenletzte der Fußball-Westfalenliga holt beim Rangzweiten einen Punkt - und Gästetrainer Frank Scharpenberg ist dennoch unzufrieden. Der TSV Victoria Clarholz tritt nämlich trotz des 0:0 beim 1. FC Gievenbeck im Kampf gegen den Abstieg auf der Stelle.

Der Ärger von Scharpenberg war verständlich, weil sein Team nach einer Roten Karte für einen Gievenbecker Spieler (43.) mehr als eine Halbzeit lang in Überzahl agierte. "Da darf man dann auch mal mehr als nur einen Punkt mitnehmen", schilderte Scharpenberg den Auftritt seiner Mannschaft.

Schon in der 1. Halbzeit lieferten die Clarholzer dem FC Gievenbeck mehr Widerstand, als dem Aufstiegskandidaten lieb war. Mit der Einwechslung von Jannik Flaskamp, Christopher Hankemeier und Kamil Orhan, drei weiteren Angreifern, untermauerte Frank Scharpenberg den Clarholzer Willen zum Dreier, doch Timo Biegel vergab in der 90. Minute auch die dritte Torchance, nachdem zuvor schon Martin Wellmeyer und Simon Strathoff das Führungstor verpasst hatten.



Die Glocke
Clarholz sendet Lebenszeichen
Der TSV Victoria Clarholz hat in der Fußball-Westfalenliga ein neues Lebenszeichen gesendet, wartet aber auch nach dem 14. Spieltag weiter auf den ersten Sieg. Das beachtliche torlose Remis beim Titelanwärter FC Gievenbeck brachte die Mannschaft insofern tabellarisch nicht wesentlich voran.
„Respekt vor den Jungs, das war schon beachtlich. Aber was bringt es uns, wenn wir die Großen ärgern und trotzdem nicht gewinnen?“ Victorias Pressesprecher Marc Borgmann hatte keinen Leistungsunterschied zum FC Gievenbeck ausgemacht. Die Clarholzer gestalteten das Spiel ausgeglichen und profitierten kurz vor der Pause von einer Roten Karte gegen die Gastgeber (42.). In Unterzahl brachten die Gievenbecker das Tor der Victoria dann nicht mehr nennenswert in Gefahr.
Die kampfstarken Clarholzer verzeichneten vor dem Seitenwechsel zwei Einschussmöglichkeiten durch Timo Biegel, der jeweils in den Strafraum gedrungen war und den Ball knapp verzog.
In Durchgang zwei wurde der Clarholzer Offensivmann mit nicht ganz lauteren Mitteln vom Ball getrennt, ein Strafstoß blieb aber aus. „Das wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen“, befand Marc Borgmann.

Münstersche Zeitung 
Gievenbeck spielt nur 0:0 gegen Schlusslicht Clarholz
Das nackte Ergebnis kam durchaus überraschend. Der zweitplatzierte 1. FC Gievenbeck kam gegen den Tabellenletzten Victoria Clarholz nicht über ein 0:0 hinaus. Trainer Maik Weßels konnte mit dem Ergebnis trotzdem gut leben, weil seine Truppe nach einer umstrittenen Roten Karte für Guglielmo Maddente eine Hälfte in Unterzahl spielen musste.
„Wir haben keine Punkte verloren, sondern ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Wir sind nach der Pause auf beeindruckende Art und Weise zurückgekommen“, fand Weßels lobende Worte. Zur Schiedsrichter-Leistung wollte der Coach lieber nichts sagen. Der Ibbenbürener Christian Hoppe hatte Maddente nach einem harten Foul an Iwan Dirksen vom Platz gestellt (45.). Dabei wäre Gelb vielleicht angemessener gewesen.
Der Platzverweis setzte den Schlusspunkt unter eine schwache erste Halbzeit der Gastgeber. Gegen kompakte Gäste fand Gievenbecks Offensive kein Mittel. Nur Maddente kam zweimal zum Abschluss, allerdings stand mit Ugur Gözsüz und Stefan Kretschmer jeweils ein Victoria-Verteidiger im Weg (20./37.).

Mehr Spielfluss mit neun Feldspielern
Mit nur neun Feldspielern lief es nach der Pause deutlich besser. Zunächst verzog Nils Heubrock aus aussichtsreicher Position (50.). Eine Minute später verfehlte ein abgefälschter Schuss von Manuel Beyer nur knapp den Clarholzer Kasten. Gievenbeck war nun endlich drin in der Partie. Aber auch die Gäste beteiligten sich am offenen Schlagabtausch: Nach einer Stunde musste FCG-Keeper Nico Eschhaus in höchster Not gegen Timo Biegel retten.
Auf der anderen Seite ließen die Münsteraner die Kaltschnäuzigkeit etwas vermissen. Jan Kniesel tauchte frei vor Jonathan Mellwig auf und tunnelte den Torwart. Der lenkte den Ball aber noch entscheidend ab, sodass die Kugel nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei trudelte (62.).

Heiße Schlussphase
Auch Nicolas Kriwet konnte Mellwig nicht überwinden und scheiterte gleich zweimal (70./77.). In einer heißen Schlussphase mit vielen Fouls rannten beide Teams nochmals an, kamen jedoch nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor.

Freitag, 1. November 2013

13.Spieltag: VfB Fichte Bielefeld - Victoria 2:1 (1:1)

TSV: Mellwig - Topp, Kretschmer, Gözsüz, Dirksen - Deitert (86. Kintrup), Wellmeyer - Strathoff (71. Dundar), Rustige, von Domaros (60. Hankemeier) - Biegel

Tore: 1:0.Sadicki (4.), 1:1.Rustige (35.), 2:1.Schwesig (90.)

Westfalenblatt Gütersloh
Bitter: Victoria verliert in der 90. Minute
»Unfassbar!« Nach der unverdienten 1:2 (1:1)-Niederlage im Kellerduell beim VfB Fichte Bielefeld ist Victoria Clarholz' Vereinssprecher Marc Borgmann total konsterniert. Verständlich, denn der weiter sieglose Fußball-Westfalenligist kassiert den zweiten Gegentreffer in der 90. Minute. Bitterer kann man nicht verlieren.
Victoria muss ohne Spielertrainer Frank Scharpenberg antreten – der Abwehrchef kann wegen einer Oberschenkelzerrung nicht auflaufen. Seine Position übernimmt Stefan Kretschmer. Doch auch der kann nicht verhindern, dass die Hausherren bereits nach vier Minuten in Führung gehen.
Victoria lässt sich davon nicht entmutigen, macht Druck. Timo Biegel bleibt das 1:1 vergönnt, weil der Stoßstürmer nur den Außenpfosten trifft. Dann jedoch zieht Marc Rustige aus 18 Metern ab, der Ball rauscht in den Torwinkel. Am Ende indes steht Clarholz mit leeren Händen da. Mal wieder.
 

Neue Westfälische Gütersloh
Auch im 13. Spiel kein Sieg

FUSSBALL: Westfalenligist Victoria Clarholz verliert 1:2 bei Fichte Bielefeld

Der TSV Victoria Clarholz wandelt auf den Spuren des SC Wiedenbrück. Wie der Tabellenletzte der Regionalliga wartet auch der Fußball-Westfalenligist nach 13 Saisonspielen immer noch auf den ersten Sieg. Gestern Abend kassierte das Schlusslicht mit dem 1:2 beim ebenfalls abstiegsfährdeten VfB Fichte Bielefeld die achte Niederlage.

Besonders bitter: Den entscheidenden Gegentreffer fing sich das Team des diesmal nur als Trainer fungierenden Frank Scharpenberg in der 90. Minute. Michael Topp war nicht energisch genug zu einem Kopfballduell hochgestiegen, der fast einen Kopf kleinere Bielefelder Serdar Moral erreichte den Ball und köpfte ihn zu David Schwesig, und der Ex-Avenwedder ließ sich diese Chance nicht entgehen.

Damit endete die Partie im Stadion Rußheide für die Clarholzer, wie sie begonnen hatte, denn schon in der 4. Minute waren sie mit 0:1 in Rückstand geraten. Torhüter Jonathan Mellwig hatte bei einem langen Zuspiel mit dem Herauskommen gezögert, und Abubakari Sadick versenkte den Ball im kurzen Eck.

Von diesem frühen Rückschlag erholten sich die mit Entschlossenheit angereisten Gäste lange nicht. Ein Außenpfostenschuss von Marc Rustige (24.) war das erste Lebenszeichen, und tatsächlich gelang Rustige in der 35. Minute auf Zuspiel des überzeugenden Martin Wellmeyer mit einem 25-Meter-Schuss der 1:1-Ausgleich.

Die 2. Halbzeit begann mit einer Clarholzer Doppelchance durch Timo Biegel (50.) und Marc Rustige, dessen Linksschuss Fichte-Keeper Kai Potthoff an die Latte lenkte. Alle Bemühungen, den Siegtreffer mit verstärkter Offensive zu erzwingen fruchteten aber nicht, weil immer wieder Fehlpässe zum Ballverlust führte.

 

Die Glocke
1:2 – Clarholz kassiert das Tor in der 90. Minute
Das tut weh. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff kassierte Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz gestern Abend am 13. Spieltag den entscheidenden Treffer bei der 1:2-Niederlage gegen Gastgeber Fichte Bielefeld und bleibt weiterhin sieglos.
„Es scheint nicht zu reichen“, berichtete TSV-Pressesprecher Marc Borgmann reichlich konsterniert vom K.o in den Schlusssekunden auf der Bielefelder Rußheide.
In der vorgezogenen Partie vom Sonntag musste das Team von Trainer Frank Scharpenberg schon 120 Sekunden nach Spiel-anpfiff den bitteren Rückstand verdauen. Nach einer Flanke über die linke Clarholzer Abwehrseite traf Gastgeber Fichte beim folgenden Flachschuss ins lange Eck des Clarholzer Tores.
Dieser frühe Rückstand zeigte natürlich Wirkung beim Team von Trainer Scharpenberg. Für die erste Clarholzer Toraktion sorgte Angreifer Timo Biegel in der 25. Minute mit einem Schuss an den Außenpfosten des Fichter Tores. Zehn Minuten später traf dann aber Marc Rustige mit einem tollen Schuss aus gut 35 Metern zum 1:1-Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. „Das war kein schönes Spiel, aber beide Teams haben alles gegeben“, erklärte Marc Borgmann. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten im zweiten Spielabschnitt Mangelware.
Aber Clarholz versuchte auf Sieg zu spielen. „Wir wollten unbedingt gewinnen und fangen uns mit der letzten Aktion des Spiels den entscheidenden Konter der Bielefelder ein“, schilderte Borgmann den aus Clarholzer Sicht wieder einmal nervtötenden Spielausgang.
 

Westfalenblatt Bielefeld
2:1 – Endlich mal wieder ein Dreier

VfB Fichte verlängert mit Trainer Klisuric

Nach acht sieglosen Partien in der Westfalenliga kam der VfB Fichte auf der Rußheide zum 2:1 (1:1)-Erfolg gegen Schlusslicht Victoria Clarholz. Ein glanzloser Erfolg, aber drei ganz wertvolle Zähler. Vor dem Kellerduell hatte der VfB Fichte den Vertrag mit seinem Trainer Arsenije Klisuric vorzeitig um zwei Jahre (bis 2016) verlängert. »Wir wollten angesichts mit dieser Verlängerung ein Zeichen setzen, um auch mehr Konstanz zu bekommen«, erklärte die neue Pressesprecherin Nicole Bentrup.
Ein Zeichen setzte bereits nach vier Minuten auch der Gastgeber, mit einem typischen Treffer von Goalgetter Chief Sadicki. Der nahm ein Zuspiel von Valon Gashi auf, zog von der Strafraumkante zum Tor und schob das Leder am gegnerischen Keeper vorbei zum 1:0. Besser konnte das Match für den VfB Fichte nicht beginnen. Doch der Schub für mehr blieb aus. Die Bielefelder nicht mehr so druckvoll, unpräzise und unkonzentriert beim Ballvortrag und der erkennbare Wille nach dem schnellen zweiten Tor nicht mehr vorhanden. Doch die Gäste wurden angesichts der harmlosen Gastgeber forscher und frecher und setzten ein erstes Zeichen durch Timo Biegel, der aber nur das Außennetz traf. Zehn Minuten vor der Pause machte es Marc Rustige besser. Nach Vorarbeit von Simon Strathoff jagte er aus 20 Metern den Ball in den Winkel. Kai Steffen Potthoff, der etwas zu weit vor seinem Kasten stand, hatte keine Chance. Auch nach der Pause nahm das Spiel nicht wirklich Fahrt auf, dauerte es bis zur 90. Minuten als David Schwesig das erlösende 2:1 erzielte.
 

Neue Westfälische Bielefeld
VfB Fichte gewinnt 2:1, Klisuric verlängert
Ganz wichtiger Erfolg für den VfB Fichte. Mit einem 2:1 (1:1) gegen den Tabellenletzten Victoria Clarholz verlässt die Rußheide-Elf zumindest bis Sonntag die Abstiegsplätze in der Fußball-Westfalenliga. 
Die Hausherren gingen durch Chif Sadicki früh mit 1:0 in Führung, doch die Clarholzer kamen mit der ersten richtigen Chance zum Ausgleich. Die Erlösung kam erst in der 90. Minute: David Schwesig markierte mit einem Schuss aus 16 Metern das 2:1 für den VfB Fichte, der nicht nur wegen des Sieges die nächsten zwei Jahre weiter mit Trainer Arsenije Klisuric zusammen arbeiten möchte. „Wir haben den Vertrag bis 2016 verlängert“, sagte die neue Pressesprecherin Nicole Bentrup.